Die Klinge des Schülers

Ein Kurzfilm von Sven Grochholski.
In Zusammenarbeit mit Turnieres und der Stadt Gütersloh.

Jonas ist ein waschechter Fantasie-Nerd. Um das zu begreifen reicht ein Blick in sein Zimmer. Fern von der realen Welt, hat er sich dort ein kleines Refugium erschaffen. Es ist geradezu übersät von Filmen, Postern und Büchern, von Figuren und Spielen aller Art, die sich mit fantastischen Geschichten und fernen Welten auseinandersetzen.

Er ist sichtlich genervt. Nicht von seiner Freundin, sondern vom Stress den seine Welten verursachen. Sie ergreifen zunehmend Besitz von seinem Leben. »Ich bin dann mal raus, etwas laufen, …«, der Abschied seiner Freundin klingt vorsichtig. Ob er auch endgültig ist?
Und da lag er dann, dieser ominöse Flyer und feixte Jonas provokant entgegen. »Turnieres - Schule für historisches Fechten«.

Wie schon so oft plagen Jonas Gewissensbisse. Aber irgendwas ist heute anders. Eine tief verwurzelte Wut steigt in ihm auf und jener ominöse Werbezettel muss dafür büßen!
»Turnieres…«, »Schwertkampf«, lauten die letzten Wortfetzen, die der zerknüllte Flyer aus seiner Hand noch hergibt. Die Worte schlagen in sein Hirn, wie ein Presslufthammer, der unerbittlich den Asphalt zermürbt.

Und Jonas begreift, dass die Zeit gekommen ist, aus seinem Gefängnis auszubrechen.

Website: filmforfun

Youtube: gerry coke




Alle Blog-Meldungen findest du hier.

Volker Seifert
Volker Seifert
Volker Seifert
Ralf Mathey
Langer Brink 33
33790 Halle (Westf.)

Fechtsaal Turnieres
Studio 84
Kahlertstr. 84
33330 Gütersloh

Alte Lederfabrik
Alleestr. 66
33790 Halle (Westf.)

Turnhalle Weinsheim
Dausfelder Str. 8
54595 Weinsheim

Wenn Du Fragen hast, kannst Du uns zu folgenden Zeiten telefonisch erreichen:
Mo+Fr: 20.00-22.00 Uhr
0172 9707 377
0172 9707 377
0171 7111 646
volker.seifert@turnieres.de
volker.seifert@turnieres.de
ralf.mathey@turnieres.de
Turnieres in Halle (Westf.) Turnieres in Gtersloh Turnieres in Prm